Sonntag, 30. Mai 2021

Schmuckstücke und Geschenke für Katze und Hund

Endlich hat die Markt-Saison doch begonnen und somit auch die Ideensuche für Geschenke für meine Schützlinge deren Besitzer mich an einem Marktstand besuchen kommen. Ich bin ja ein Fan von pragmatischen Geschenken. Hauptsache ich kann sie auch irgendwie nutzen. Oder ich kann es für meine Vierbeiner gebrauchen. Da ich zudem mit Geschenken im Sinn habe, Mensch und Tier eine Freude zu machen und mich für das entgegengebrachte Vertrauen und Treue bedanken möchte, schenke ich natürlich nur, woran ich selber auch Freude habe. Deswegen gibt es zu Weihnachten noch immer selbst gemachte Karten, die ich jede einzeln einpacke und mehrere Male in den Händen habe. Aber Weihnachten ist noch weit weg also zurück zum Sommer und dessen Markt-Saison.

Schonmal an ein Geschenk für deine Samtpfote gedacht? Klar, oder etwa nicht? Ein besonders leckeres Menü oder ein neues Spielzeug? Am Stand habe ich für meine Katzenschützlinge immer ein paar feine Navita-Gourmet-Würstchen dabei. Die sind immer innert ein paar stunden abgeholt vom Katzenpersonal! Link zu den Würsten

Die meisten Katzenhaushalte bei denen ich zu Besuch oder zur Arbeit darf, sind ja voller Katzenspielzeuge. Vom Rascheltunnel über Baldrian-Stink-Mäuse über glitzernde Spielbälle, alles was das Katzen-Spieler-Herz begehrt. Nun ich habe eine etwas ausgefallene für euch: Schmuck!

Ja! Schmuck für die anspruchsvolle, wie auch einfache Katze. Bei Hunden hat sich das Anti-Zecken-Bernsteinkettchen schon seit Jahren etabliert. Natürlich gibt es bei Katzen bei der Herstellung einige Feinheiten zu beachten die es bei Hund nicht benötigt. So arbeite ich bei Katzen mit Verschlüssen, die nicht Bruchsicher sind so, dass diese sich lösen sobald Katze irgendwo festhängen würde. Wobei ich bei Katze und Hund die Halsketten bevorzuge, die über den Kopf gehen. So muss ich nicht darauf hoffen, dass der Verschluss auch auf geht, denn wenn die Heilsteinkette so einen grossen Umfang hat, das sie mühelos über den Kopf geht, streifen Büsi und Hündchen die Kette ab bevor sie hängen bleiben können. Dies zur Sicherheit.

Heilsteinkette? Jap, ich meine doch nicht einfach nur irgendwelcher Glitzer-Schmuck ohne praktischen Hintergrund. Na einige die mich kennen, wissen jetzt schon auf welchen Schmuck ich hinweisen möchte. Heilsteinschmuck. Heil- und Edelsteine sind eben auch für unsere Tiere etwas ganz schönes und wirksames! Je nach Individuum sogar überraschend stark wirksam. So staune ich immer wieder wie stark mein Umfeld und ich bemerken, wenn Dashka ihre Heilsteinkette eine Zeit lang nicht trägt oder eben wieder eine bekommen hat.

Steine wirken auf sanfte Art und Weise, egal ob diese getragen werden oder einfach ins Katzen- oder Hundebettchen gelegt werden. Auch Heilsteinwasser kann man aus vielen, nicht allen! Heilsteinen fertigen. Wie genau die Steine wirken ist vielseitig. So gibt es von esoterischen, spirituellen bis zu wissenschaftlich erklärbare und unterschiedliche Wirkungsweisen.

Nach dem Motto wer heilt, hat recht: Fakt ist, dass seit vielen Jahrhunderten Wissen über die Eigenschaften und Wirkungsweisen von vielen Steinen überliefert wird. Ebenfalls werden sowohl in der Homöopathie wie auch in anderen Alternativen Therapieformen die teilweise bereits Wissenschaftlich erklärt werden können, immer wieder die so genannten Heilsteine integriert. Irgendetwas muss also daran sein, nicht? Und wenn auch nicht, sind sie hübsch.

Beispielsweise in der Kinder und Tierwelt ist Pyrit-Zinnober eine Homöopathische Mischung die sehr begehrt, effektiv und bekannt ist gegen Halsschmerzen!

In meiner kinesiologischen Tätigkeit kommt die Steinheilkunde gerade bei Katzen und Pferden regelmässig. Bei Menschen und Hunden, zum Vergleich, habe ich „nur“ halb so viele Fälle in denen der Muskeltest nach Steinheilkunde „bittet“ wie bei Katzen und Rössli.

An den Namen meiner Hunde bemerkt man schon meine Liebe zu den Steinen. Bijou, zu Deutsch Schmuckstück und/ oder Juwel. Dashka, nebst der russischen Bedeutung des Namens auch ein Artefakt „Die Karte des Schöpfers“ (Sinngemäss aus dem Englischen: „Map of the Creator“) und somit auch ein Stein. Und natürlich meine zweitjüngste, Jade. Da hört man es ganz deutlich, nach dem Jade-Stein, der für Glück, Harmonie und Wohlstand steht. Bei Nika wurde diese Tradition gebrochen, da die Steine die der Göttin Nike/ Viktoria nicht dienlich waren für einen schönen Namen. Dafür trägt Nika in ihrer Edelsteinkette unter Anderem Steine die der Siegesgöttin zugeordnet sind. Edel-, Halbedel, und Heilsteine sind heutzutage Synonyme und es gibt nebst den vielen Wirkungsweisen auch viele beinahe unzählige Anwendungssysteme und Anwendungsbereiche der Mineralien. Vom astrologischen Wählen der Geburtssteine, die Wahl via Muskeltest, Pendel, Intuitiv oder nach Problem/ Thema.

Lampenfieber? Gut dann schlagen wir nach was dir bei Lampenfieber helfen kann. Welcher der Steine die bei Lampenfieber helfen, der dich sofort anspricht. Dieser wird auch der richtige sein. Kein Nachschlagewerk zur Hand? Keine Steine Zuhause um intuitiv zu wählen? Kein Ding für das gibt es ja Kinesiologen, wie mich. Sende ein Foto von dir und dein Thema und ich kann auch auf Distanz den passenden Stein für dich oder dein Tier herausfinden.
Egal ob körperlich, seelisch oder mental die Mineralien wirken auf allen Ebenen.

Selbst habe ich schon als Teenie den Weg zu den Heilsteinen gefunden. Also vor über 2 Jahrzehnten. Damals hatte ich begonnen indem ich meiner Familie, Freunden und allen Haustieren Steine geschenkt hatte betreffend Ihren individuellen Problemen und Leiden. Bereits in den jungen Jahren hatte ich schon einen Sinn für die Ganzheitlichkeit unseres und des tierischen Seins. So wählte ich nie nur Steine nach einem Thema sondern die Steine, die am besten zur Persönlichkeit des Beschenkten passte. Da fasste ich also das äussere des Steines, seine Geschichte (Ja, es gibt zu fast allen Steinen Geschichten.), die physische, mentale und seelische Wirkung und wo am Körper sie idealer weise getragen werden solle zusammen. Dass all diese Aspekte möglichst den Trägen widerspiegeln.

Erstaunt hatte mich damals schon die enorme Akzeptanz der Tiere auf die Heilsteine! Mein damaliger Kater Salem (EHK) beispielsweise, war plötzlich nicht mehr Stubenrein als er etwas älter als Jährig war.

Es fing an, als ich mich ihm weniger widmete und er meinen Besuch dulden musste. Natürlich hatte er Stress und angestaute Wut deswegen, er schlief seit Wochen Nachts auch nicht mehr bei mir, auf meinem Kopfkissen.

Da Blasenentzündung ausgeschlossen werden konnte, machte ich mich über die Stein-Bücher. Wegen seinem Gemüt und seiner Ausgangslage, besorgte ich Salem seinen ersten Amethyst. Und Was für ein Amethyst. Das Teil war Daumengross und so musste ich ihm auch entsprechendes Halsband knüpfen. Dies war dunkelblau und massiv, natürlich mit einem Verschluss der sich unter Zug öffnen würde. Er lief die ersten Schritte etwas gedückt, weil er sich erst an den Stein und das Halsband gewöhnen musste. Ein, zwei Schritte später ging er wieder normal.

Er war ein roter, schlanker und stolzer Kater. Der violette Amethyst gab ihm noch mehr Charme. Nach bereits zwei Tagen tragen des Amethysten schlief er wieder bei mir auf dem Kopfkissen!Eine Woche darauf war er so plötzlich wie er wieder rein machte, wieder Stubenrein! Sein Amethysthalsband trug er bis das Halsband sich quasi aufgelöst hatte.

Ich selbst habe meine Prüfungsangst mit Heil- und Edelsteinen in den Griff bekommen und schütze mich seit Jahren mit Bernstein gegen Zecken und Sonnenbrand.
Auch meine Hunde werden immer wieder mit Heilsteinen unterstützt. Bijou trug als Welpe bereits Jade-Stein und Bernstein. Es beruhigte sie etwas und erleichterte ihr das Zahnen.
Alle vier meiner Mädels tragen Bernstein-Schlaufen zum Schutz vor Zecken während der Zeckensaison und bekommen Rhodonitwasser gegen Zecken/ Flöhe zu trinken. Wie dieses Rhodonitwasser gemacht wird, erkläre ich hier: Link Blogeintrag.

Vor vier Wochen haben eine Kollegin und ich ein langes Projekt umgesetzt. So haben wir seit über einem Jahr getestet mit verschiedensten Hunden ob unsere Idee umsetzbar ist. Natalie Forster macht seit Jahren schon paracord Halsbänder für Hunde und ich mache seit Jahren schon Heilsteinketten für Katzen, Hunde und Pferde und so brachten wir unser Wissen und unsere Fertigkeiten zusammen um ein Halsband zu kreieren, dass sowohl hübsch, wirksam, robust und praktisch ist. Da die Heilsteinketten auswechselbar sein müssen, weil ja nicht ein Stein oder eine Steinmischung für das ganze Leben die richtige sein muss. Wollte ich es so gestaltet haben, dass die Kette zum Halsband gehört jedoch einfach ausgewechselt werden kann. Jade und Natis Hündin Nuri waren die Langzeittest-Trägerinnen und vor vier Wochen konnte ich nach den Prototypen endlich die paracord Halsbänder von Nati für meine vier Mädels abholen. Zuhause habe ich meinen Teil der Fingerarbeit dazugegeben und die Ketten sowie Verschlüsse gefertigt.

Nun sind die Halsband-Heilsteinketten Tag und Nacht, während Spaziergängen, Wanderungen, Spielen über die Wiesen, im Rudelalltag und im Training nonstop im Einsatz. Das Halsband so dünn und mit langem Zugstopp, damit der Samojedenplez keinen Kragen bekommt, jedoch genug dick damit es als Halsband nutzbar ist. Die Heilsteinkette genug lang damit sie bei lockerem und engem Zugstopp sichtbar ist und genug kurz damit sie die Beinfreiheit gewährleistet.

Ein gelungenes Projekt also, mit welchem wir unsere beiden super Produkte zusammen legen konnten und die Verschmelzung sogar ein noch robusteres Produkt geschaffen hat.

Ja, diese Halsband-Heilsteinketten sind sowohl bei ihr, wie auch bei mir erwerbbar und da jedes einzelne Halsband-Heilsteinkette ein Unikat ist, haben wir keinen Preiskatalog und arbeiten mit KV für euch. Je nach Halsumfang, Heilsteinauswahl sowie paracord-Knopf belaufen sich die Kosten ohne kinesiologischen Test der Steine auf 45 Fr. Bis 120 Fr. Wenn ihr die Heilsteine kinesiologisch getestet haben möchtet ist dieser Test 15 Fr./ Kette.

Also für dich und für deine Katze und Hund habe ich also ein wunderbares Geschenk, dass nicht nur schön, individuell und praktisch ist sondern auch die Gesundheit von dir und deinen Lieblingen fördern und erhalten kann.

Als Military und Märkte Geschenk gehen diese Ketten nicht- schliesslich sind es alles Unikate und ich weiss ja nicht im Voraus wer mich besuchen kommt. Doch während ich diesen Blog schrieb, dachte ich mir, ich werde ein paar Handschmeichler mitnehmen für meine Schützlinge und deren Tierbesitzer die mich an einem Stand besuchen kommen. Handschmeichler sind kleine Trommelsteinchen die in den Hosensack genommen werden können um von dort zu wirken oder unters Hunde-/ Katzenbett versorgt werden.

Das war dann Heute mein Wort zum Sonntag.

Schönen Start in die kommende Woche euch allen.


Jean de Carvalho

 

 

Salem mit seinem schon auseinander fallenden Halsband und seinem Amethysten

Kundenauftrag Berstein, Rhodonit, Bergkristal

Besagtes Projekt. Jade`s Halsband-Heilsteinkette

Nika`s Halsband-Heilsteinkette

Markt-Stand

Kundenauftrag für eine Hündin. Rosenquarz, Bergkristall, Turmalin, Aquamarin.

Kundenauftag. Granat, blauer Achat, Bergkristall.

Bijou`s Halsband-Heilsteinkette.

Dashka`s Halsband-Heilsteinkette.

Kundenauftrag.

















Projekt Halsband-Heilsteinketten mit Nati Forster. Link zu ihrem Shop und Website.




Bijou, Jade und Nika




Bestellung Halsband-Heilsteinketten via GinisSamojede: Kontakt, Tel.: 0041793881668, Kontaktformular (Casa-Colina).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontakt

Tier-Gesundheitspraxis, Tierheilpraxis, Tier - Kinesiologie, Tier - Mykotherapie und ganzheitliche Ernährungsberatung (Katze + Hund) In der ganzen deutschsprachigen Schweiz. Mühleboden 1, 6114 Steinhuserberg, Luzern

Handy: 079 388 16 68
EMail: j-decarvalho@hotmail.ch
EMail: ginissamojede@me.com