Donnerstag, 31. März 2022

Wo stehen wir? | Neumondblog

Auf der einen Seite möchte ich mit diesen Blogs awareness, Aufklärung sowie oft vergessene Möglichkeiten rund um die Tiergesundheit und Haltung bieten. Zugleich ist es ein Anliegen, zu zeigen, wo und wie ich Menschen und Tieren Hilfe zur Selbsthilfe bieten kann.

Obwohl meine Wirkungsfelder Mensch und Tier umfassen, trenne ich dies rein optisch. Indem ich sowohl ein Praxiszimmer für Meschen, wie eines für Tier und Halter*innen habe und auch durch die unterschiedlichen Websites. Gleichzeitig weiss, fühle und lebe ich, dass all meine Gaben, Wirkungsfelder und Kompetenzen verbunden sind.
Nicht nur durch mich, auch durch die natürlichen Gegebenheiten. Mit meiner Schule, dem Casa-Colina vereine ich bewusst diese optisch getrennten Felder.

Trotzdem ist diese Be*grenzung der Praxen wichtig. Es ist mir wichtig klar zu sein. Klar beim Menschen oder klar beim Tier. Oder eben klar bei Mensch & Tier.
Schliesslich arbeite ich auch mit Menschen die keine Haustiere beherbergen und mit Tierhalter*innen, die selbst kein Coaching bei mir benötigen.

Deswegen ist nun der Blog für meine Coachings für Menschen mit oder ohne Tiere, die sich der Selbstverwirklichung durch Selbstreflektion verschrieben haben oder sich ihrer verschreiben möchten, entstanden. Verbunden und doch getrennt. 

So wie wir die Mondphasen erleben. Da ich tiermedizinisches Wissen und Wissen der Naturmedizin vereine. In dem ich Wissen, Studien und Erfahrungen zusammen bringe. Ist der Blog meiner Tiergesundheitspraxis für mich der eher rationale Teil. Rationale Teile unserer Selbst werden gerne mit den männlichen Aspekten in verbindung gebracht. Die männliche Energie wird der Sonne untergestellt. Deswegen waren die Blogs früher "das Wort zum Sonntag". Später würde es der Neumondblog wie ich schon in einem vorhergehenden Blog schrieb: "Weil nach dem Neumond der zunehmende Mond folgt. Wissen anzunehmen und Dinge ins eigene Leben zu manifestieren gelingt also, laut alten Mythen, einfacher." Ebenso finde ich es ein passend, da der Mond ja dann "abwesend" scheint.

In dem Sinne erscheint nun jeden Vollmond ein Blogpost im Blog meiner Coaching-Website/Blog: https://j-decarvalho.blogspot.com/


Wie gehts hier weiter?


Zum nächsten Neumond erscheint wieder ein gewohnter Blog zum Thema Tiergesundheit. Hier geht es also wie gewohnt weiter. Da dies heute ein "Wo stehen wir?"- Blog ist, nutze ich die Gelegenheit um über eine weitere Herzangelegenheit zu informieren. (Falls du mir auf Instagram oder Facebook folgst, kennst du folgenden Text schon.)
 
Vor ca. Einem Jahr durfte ich euch berichten, dass Bijou's Mammatumor dank Ernährungsanpassungen und Naturmedizin "ver*schwunden" ist. Ich freue mich zu berichten, dass dies noch immer so ist🤩

Bei Dashka sind hingegen die etwa zur selben Zeit entdeckten Tumore (von TAs damals als Lipome eingestuft) nicht entschwunden. Durch Ernährung und Naturmedizin konnten die Geschwullste in
Kontrolle gehalten werden. Sie vermehrten sich nicht und blieben auch sonst unverändert. Doch leider musste ich aufgrund einer chronischen, versteckten Blasenentzündung, diese Therapie unterbrechen
damit die, durch die Blasenentzündung entstandenen Struvit-Kristalle, sich auflösen konnten.

Ob dies einer der Auslöser war, weswegen eine Geschwullst um das 2,5 Fache gewachsen war oder nicht, weiss nur das Universum selbst. Oder auch nicht. Doch dieser Tumor und die Tumorgeschwister die er nun mit gebracht hatte, brachten ebenso eine Möglichkeit mit.

Eine Möglichkeit die Dashka und ich nutzen.
Gemeinsam zeigen wir euch durch diese Reise, wie ich als Tierheilpraktiker, Tierkinesiologe und Katzen & Hunde Ernährungsberater arbeite.

Ich lade dich ein uns ein Stück zu begleiten.
Zum Start der Reise geht es auf die Plattform Youtube Du findest uns mit #ginissamojede und hier der Link zur Playliste: https://youtu.be/-7YA7-3kJEQ

Wohin ein Weg führt, weiss jede*r erst wen Person oder Tier angekommen ist.
Da der Weg das Ziel ist, hoffen wir auf einen langen schönen Weg.
Voll gepackt mit Erinnerungen die Herz, Seele und Geist fröhlich erfüllen
 

Das war das Wort zum Neumond im April.

Schönen Start ins Wochenende!

Jean de Carvalho

 

Coaching-Tisch meiner Praxis "de Carvalho"

  

  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontakt

Tier-Gesundheitspraxis, Tierheilpraxis, Tier - Kinesiologie, Tier - Mykotherapie und ganzheitliche Ernährungsberatung (Katze + Hund) In der ganzen deutschsprachigen Schweiz. Mühleboden 1, 6114 Steinhuserberg, Luzern

Handy: 079 388 16 68
EMail: j-decarvalho@hotmail.ch
EMail: ginissamojede@me.com